User Interface & User Experience – Backendsystem

Die Idee.

Klare Übersicht. Da auch die Mitarbeiter im Einzelhandel auf die Informationen, Bestellungen etc. zugreifen müssen, habe ich eine Lösung gesucht, die eine bessere Übersicht als das WordPress & Woocommerce Backend bietet.

Einfache Bedienbarkeit. Mein Ziel war es die Umgewöhnung auf das neue System für alle Mitarbeiter so leicht wie möglich zu gestalten. Deshalb wollte ich einen zentralen Ort für alle wichtigen Anwendungen schaffen.

Komprimiert auf das wesentliche. Viele Funktionen, schaffen auch viele Missverständnisse, Fragen & Hemmungen. Deshalb habe ich die Benutzeroberfläche auf das wesentliche, beschränkt. So muss sich ein Mitarbeiter aus dem Einzelhandel nicht durch unnötige Menüs klicken.

Einfache & schnelle Navigation zu den wichtigen Endpunkten im Backend.

Das Kassensystem.

Menü